Freitag, 27. Februar 2015

Birke und Max

Die "Birke" aus dem Birkenhain-Strang von Frau Odersocke wurde schon Anfang des Jahres fertig. Allerdings hab ich die Socken sooft aufgetrennt, dass das Garn total ausgedünnt ist, dementsprechend schaun sie auch aus. Frei nach dem Motto: "Schee sinds net, aber selten"

"Birke" im Winterscape-Sockenmuster



Und die zweiten Socken meiner Auftragsarbeit sind fertig geworden.

"Max" aus dem Opal-Abo Dezember, gestrickt im Schafpaten-Muster



Sonntag, 1. Februar 2015

Mary-Lou

Mary-Lou ist fertig :-) Ja ich habe beschlossen meinen Socken Namen zu geben (nein, ich bin nicht irre :-)) Irgendwie finde ich haben sie einen Charakter, jede ist anders, und an jeder hängt mein Herzblut. Also warum sollten sie keine Namen haben? Den Anfang macht also Mary-Lou, gestrickt für eine liebe Freundin, die eine Großbestellung bei mir aufgegeben hat :-)

Gänsemagd in Gr. 37 aus einem Opal-Abo-Knäulchen