Donnerstag, 24. Mai 2012

Die ersten Pullis und die Ewigkeits-Socken

Die ersten 2 Pulli habe ich fertig, mal schauen wieviel's noch werden




 Und meine Ewigkeitssocken aus einem quietschgelben Tausendschön-Garn. Die Socken haben EWIG gedauert, weil mir das Kanada-Muster gar nicht von der Hand lief.



Montag, 14. Mai 2012

Stricken für Pinguine

Eine tolle Aktion, wie ich finde! Man kann seine Reste verbrauchen und was gutes für die Pinguine tun.

Hier findet man Näheres über die Aktion

Ich hab mit der Dame gemailt, die die Aktion hier in Deutschland organisiert, es werden noch viele Pullis gebraucht. Am Samstag um 22:20 kommt auf SWR ein Bericht darüber.

Also, nix wie ran an die Stricknadeln :-) Hier gehts zum Muster. ( Mit freundlicher Genehmigung von Frau Regenstein)

Sonntag, 6. Mai 2012

Baby Legs

Die ersten Baby Legs für das Töchterchen meiner Freundin sind fertig :-) Da ich aber reichlich Wolle gekauft hab, werden das bestimmt noch mehr ;-)

Das Muster der Grauen ist aus dem Buch "Socken stricken schnell und einfach" von Mara Linke

Dienstag, 1. Mai 2012

Loop di du

Ich hab mich wieder mal an mein Maschinchen gewagt, so langsam taste ich mich vor :-) Diesmal sind gleich mehrere Loops entstanden (Frau braucht das ja für jedes Outfit)